Boule-Anlage am Steigplatz offiziell eröffnet

Am Steigplatz lädt bereits seit einer Weile eine neue Boule-Anlage zum gemeinsamen Spiel und Wettkampf ein.

Die Anlage wurde am vergangenen Samstag offiziell eingeweiht. Neben Bürgermeister Mario Schramm war auch seine französische Amtskollegin Anne-Sophie Clabaut, die Bürgermeisterin der Partnerstadt Montvilles mit einer Delegation bei der Eröffnung anwesend. Die Freunde aus der französischen Partnerstadt waren dabei nicht nur für ein Boule-Spiel zu gewinnen, sie brachten als Gastgeschenk auch einen jungen Apfelbaum mit, der nun die angrenzende Grünfläche ziert und sich dort entfalten soll.

Der neue Bouleplatz stellt eines der ersten umgesetzten baulich-investiven Maßnahmen der Stadt Haiger im Zuge des Städtebauförderprogramms „Lebendige Zentren“ dar.

Weitere Sitzgelegenheiten sollen noch ergänzt werden, um die Fläche am Steigplatz zu einem lebendigen und gern genutzten Ort zu entwickeln.

Sie sind alle herzlich zum Boulespielen eingeladen!

Wer keine Kugeln besitzt, kann diese gegen ein Pfand im Rathaus oder im Eiscafé „San Marco“ ausleihen.

Fragen oder Anmerkungen?

Stadt Haiger
André Münker
Fachbereichsleiter Bauverwaltung, Wirtschaftsförderung/Standortentwicklung

Markus Georg
Bauverwaltung, Wirtschaftsförderung/Standortentwicklung
Tel.: 02773 811 103
E-Mail: markus.georg@haiger.de

DSK GmbH
Michael Stoll
Tel.: 0611 3411 3153
E-Mail: Michael.Stoll@dsk-gmbh.de

Andreas Graf
Tel.: 0611 3411 3151
E-Mail: Andreas.Graf@dsk-gmbh.de

 

Top