Runder Tisch der lokalen Gewerbetreibenden wird fortgesetzt

Am 12. Juli um 19 Uhr findet der 2. „Runde Tisch der Lokalen Gewerbetreibenden“ im Rathaus statt – alle Gewerbetreibenden der Stadt Haiger sind hierzu herzlich eingeladen!

Der Runde Tisch ist eine neue Kommunikationsplattform für die Haigerer Gewerbetreibenden und zielt darauf ab, die Entwicklung der innerstädtischen Angebote in Haiger voranzutreiben. Das betrifft das Angebot im Einzelhandel, Dienstleistungssektor und der Gastronomie, den Abbau von Leerständen, aber auch die Verbesserung der Aufenthaltsqualität für Jung und Alt.

Mit Unterstützung des Büros SK Standort & Kommune – vertreten durch Herrn Czuma-Schmidt – sollen so gemeinsam Projekte und Strategien für die Belebung des Zentrums und des Geschäftslebens entwickelt werden. Das Format sieht in den kommenden Monaten einen regelmäßigen Sitzungsturnus (vsl. monatlich) vor.

Die im Rahmen des Runden Tischs gewonnenen Erkenntnisse werden anschlieĂźend in ein „Strategiekonzept” ein, mit dessen Erarbeitung ebenfalls das FachbĂĽro SK Standort & Kommune beauftragt wurde. Das Konzept wird die Strategiegrundlage fĂĽr die zukĂĽnftige und nachhaltige Weiterentwicklung des innerstädtischen Gewerbes in Haiger bilden.

Im November letzten Jahres hatte das erste Treffen des Runden Tischs stattgefunden. Nach längerer, krankheitsbedingter Pausierung führen Herr Czuma-Schmidt und sein Kollege Herr Frank die von Herrn Weisenberger begonnene Arbeit nun fort.

Fragen oder Anmerkungen?

Stadt Haiger
André Münker
Fachbereichsleiter Bauverwaltung, Wirtschaftsförderung/Standortentwicklung

Markus Georg
Bauverwaltung, Wirtschaftsförderung/Standortentwicklung
Tel.: 02773 811 103
E-Mail: markus.georg@haiger.de

DSK GmbH
Michael Stoll
Tel.: 0611 3411 3153
E-Mail: Michael.Stoll@dsk-gmbh.de

Andreas Graf
Tel.: 0611 3411 3151
E-Mail: Andreas.Graf@dsk-gmbh.de

 

Top